Einstellung des Trainingsbetriebs

Liebe USC-Karateka,

wie viele von Euch schon vermuten werden, müssen wir Euch schweren Herzens mitteilen, dass wir den Trainingsbetrieb bis nach den Osterferien einstellen müssen. Nachdem am Freitag, den 13.03.2020, von der bayerischen Regierung beschlossen wurde, dass im Zuge der Corona-Krise bayernweit alle Schulen bis zu den Osterferien geschlossen bleiben, war zunächst noch unklar, ob die Abendveranstaltungen auch davon betroffen sind. Nach einigen Telefonaten hat sich nun herausgestellt, dass das Referat für Bildung und Sport die Schließung auch für die Abendveranstaltungen angeordnet hat. Im Klartext heißt das, dass wir bis auf Weiteres leider kein Training mehr anbieten können. Nach jetzigem Stand der Dinge, geht  die Zwangspause bis zu den Osterferien und der reguläre Trainingsbetrieb würde somit voraussichtlich wieder am Montag, den 20. April, beginnen. Wir bitten Euch jedoch die weitere Entwicklung zu beobachten und gegebenenfalls vorher nochmal kurz auf der Homepage vorbeizuschauen. Allerdings können wir uns glücklich schätzen, dass man fürs Üben beim Karate weder eine besondere Ausstattung, noch sonderlich viel Platz braucht.

Daher frohes und fleißiges Üben in den heimischen vier Wänden & bleibt’s g’sund,
Stefan, Stephan, Oli, Herbert und Hans
(Vorstandsschaft der Abteilung Karate des USC München)